Schweizer Cup Frauen: Grosses Finale mit Zürcher Rivalen

28.04.2022 09:49

Schweizer Cup Frauen: Grosses Finale mit Zürcher Rivalen

Im Schweizer Cup der Frauen treffen am Samstag, 30. April um 17.00 Uhr die FC Zürich Frauen und der Grasshopper Club Zürich aufeinander. Das Zürcher Derby verspricht ein Finale mit Hochspannung.

Die FCZ-Frauen stehen zum siebten Mal in Folge im Cupfinal und haben die Chance, im Zürcher Endspiel-Derby den 15.Titel zu holen. Zum letzten Mal Cupsieger wurden die Zürcherinnen im Jahr 2019. Vor einem Jahr unterlagen sie dem FC Luzern 0:2. Für GC ist es der erstmalige Einzug in den Cupfinal seit 14 Jahren. 2008 gewann GC/Schwerzenbach den Titel, das Team setzte sich damals zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FFC United Schwerzenbach zusammen.

Die Favoritenrolle für das Cup-Derby liegt indes nicht eindeutig beim FC Zürich. In der aktuellen Meisterschaft beträgt die Differenz zwischen dem FC Zürich (2. Platz) und GC (3. Platz) zwar sieben Punkte, in den zwei Meisterschaftsbegegungen der aktuellen Saison agierten die beiden Rivalen auf Augenhöhe. Je ein Sieg und je eine Niederlage gehen aufs Konto der beiden Cup-Finalisten. Das grosse Cup-Finale vom Samstag 30. April um 17 Uhr im Zürcher Letzigrund wird damit zur spannungsvoll erwarteten Affiche.       

(SVF)