U-21: Schweiz schlägt Moldawien in Thun

12.11.2021 18:41

U-21: Schweiz schlägt Moldawien in Thun

Das Schweizer U-21-Nationalteam feiert im fünften EM-Qualifikationsspiel den vierten Sieg. Gegen Moldawien gewinnt das Team von Coach Mauro Lustrinelli in Thun verdient mit 3:0.

Die Schweizer bestimmten in der Thuner Stockhorn Arena von Beginn an das Spielgeschehen. In der zweiten Halbzeit brachten die beiden Lausanne-Spieler Zeki Amdouni und Anel Husic die Schweizer U-21 mit zwei Kopftoren auf die Siegerstrasse. Für Amdouni war es bei seinem Startelfdebüt der vierte Treffer in der laufenden EM-Qualifikation. Husic gelang im zweiten Einsatz das Premierentor für die U-21-Auswahl.

Für die Entscheidung zeigte sich in der Schlussphase Fabian Rieder verantwortlich. Der YB-Mittelfeldspieler schloss einen herrlichen Konter ab, umspielte Moldawien-Torhüter Agachi und sorgte mit seinem ersten Tor in der U-21 für den 3:0-Endstand.

Dank dem klaren Sieg über Moldawien bleibt die Schweiz Leader der Gruppe E und weiter auf Kurs für die EM 2023. Im nächsten Qualifikationsspiel trifft die Schweiz am Dienstag, 16. November um 17:00 Uhr in Newport auf Wales.

(SFV/Keystone-SDA)

Telegramm: Schweiz - Moldawien 3:0 (0:0)
Tabelle EM-Qualifikation