U-21 gewinnt letztes Heimspiel der EM-Qualifikation

04.06.2022 18:56

U-21 gewinnt letztes Heimspiel der EM-Qualifikation

Das U-21-Nationalteam gestaltete das letzte Heimspiel der EM-Qualifikation siegreich. In Lugano resultierte gegen Bulgarien wie schon im Hinspiel im Oktober 2021 ein 1:0. Das einzige Tor gelang Fabian Rieder in der zweiten Halbzeit.

Der Mittelfeldspieler des BSC Young Boys belohnte die Equipe von Mauro Lustrinelli dafür, dass sie ab ungefähr der Mitte der ersten Hälfte das Spieldiktat übernahm, sich Chancen kreierte – und eine davon letztlich auch verwertete. Nachdem in der gleichen Szene davor mehrere Teamkollegen gescheitert waren, behielt Rieder die Nerven.

Mit dem zweiten Treffer der Kampagne sorgte er dafür, dass die Schweiz im neunten Spiel den siebten Sieg einfuhr und weiterhin darauf hoffen kann, als Erster oder bestklassierter Gruppenzweiter die direkte EM-Teilnahme zu realisieren.

Im ersten Länderspiel im Cornaredo seit über vier Jahren schraubte die Schweizer U-21 damit ihr Punktetotal auf 22 und übernahm in der Gruppe E wieder die Leaderposition. Allerdings haben die Niederlande ein Spiel weniger ausgetragen. Für die Schweiz geht es zum Abschluss nach Moldawien: Das Auswärtsduell in Chisinau findet am Mittwoch um 18.00 Uhr statt.

Telegramm: Schweiz - Bulgarien 1:0

(SFV)