U-21: Erste Kadernominierung von Nationaltrainer Patrick Rahmen

16.09.2022 06:18

U-21: Erste Kadernominierung von Nationaltrainer Patrick Rahmen

Der neue U-21-Nationaltrainer Patrick Rahmen hat sein erstes Aufgebot bekanntgegeben. Der erste Zusammenzug unter dem Basler umfasst die beiden Länderspiele vom Donnerstag, 22. September 2022, gegen Japan und vom Samstag, 24. September 2022, gegen EM-Teilnehmer Norwegen. Beide Partien finden im spanischen Marbella statt und werden um 20.00 Uhr angepfiffen.

Matteo di Giusto (FC Winterthur), Becir Omeragic (FC Zürich), Ardon Jashari (FC Luzern) und Stjin Keller (Almere City), die im Juni abwesend waren, kehren ins 24 Spieler umfassende Kader zurück. Für Stürmer Bradley Fink vom FC Basel 1893 ist es die erste Nominierung für die U-21-Auswahl. Nebst dem für die A-Nati aufgebotenen Dan Ndoye fehlt im Aufgebot der verletzte Julian von Moos.

«Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit und auf die Zusammenarbeit mit Spielern und Staff. Wir werden die kommenden Tage und die zwei Länderspiele nutzen, um uns auf und neben dem Platz besser kennenzulernen und unsere Spielprinzipien im Hinblick auf die EM-Endrunde zu festigen», so Nationaltrainer Patrick Rahmen vor seinem ersten Zusammenzug mit der Schweizer U-21. Die Mannschaft wird am Montag, 19. September 2022 ein erstes Training in Regensdorf ZH absolvieren, ehe die Schweizer Delegation einen Tag darauf nach Spanien reist. 


Enrico Schirinzi neuer Assistenztrainer
Neu wird Enrico Schirinzi die Rolle als Assistent von Patrick Rahmen übernehmen. Der 37-jährige Italiener, der als Spieler über 300 Einsätze in der Super League und der Challenge League vorweisen kann, ist seit Januar 2019 als Spiel- und Videoanalyst Teil des Technischen Staffs der U-21. Schirinzi folgt auf Sascha Stauch, der die Führung des U-17-Nationalteams übernommen hat. 

SFV

►Die Kaderliste der Schweizer U-21