U-18: Eine Niederlage und zwei Remis für die Schweiz

27.03.2023 11:37

U-18: Eine Niederlage und zwei Remis für die Schweiz

Die U-18-Auswahl traf am Vierländerturnier in Kroatien auf Belgien, Kroatien und England. Dabei erzielte die Schweiz zwei Remis, im dritten Spiel zog die Equipe von Coach Ilija Borenovic eine 1:3-Niederlage gegen England ein.

Drei Länderspiele gegen Top-Gegner standen für die Equipe von Trainer Ilija Borenovic in Kroatien auf dem Programm. Die Schweiz startete vielversprechend ins erste Spiel: Bereits nach 13 Minuten gelang Labinot Bajrami die 1:0-Führung für die Schweiz, Belgien kam noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Danach verlief das Spiel weitgehend auf Augenhöhe, beide Teams kamen immer wieder zu vielversprechenden Möglichkeiten. Belgien erzielte kurz vor Ende der zweiten Spielhälfte das 2:1, Romeo Beney realisierte in der letzten Minute das verdiente 2:2 für die Schweiz.

Torlos verlief die zweite Partie gegen Kroatien in Porec. Im dritten Spiel wartete ein starkes und robustes England auf die Schweizer Auswahl, die trotz der 1:3-Niederlage über weite Strecken mit dem Gegner mithalten konnte. Für die Schweiz reagierte erneut Labinot Bajrami mit dem 1:1-Ausgleich auf den frühen Führungstreffer der Engländer. Kurz vor der Pause gelang England das 2:1, in der zweiten Hälfte erhöhte es auf 3:1.

"Wir haben viele positive Eindrücke aus diesem Vierländerturnier gewonnen, ich bin sehr zufrieden. Wir waren gegen alle Gegner gut organisiert und konnten mit den Top-Nationen mithalten", resümierte Ilija Borenovic. "Dass das Team gut funktioniert hat sich gerade in den Partien gegen Belgien und England gezeigt. Gerade im Spiel gegen England sind wir sehr mutig aufgetreten und haben den Gegner weitgehend dominiert. Leider steht das Resultat nicht für unsere Leistung." 

Telegramme:

22.03.2023   Belgien - Schweiz 2:2 (1:1) 

24.03.2023   Kroatien - Schweiz 0:0 

27.03.2023   Schweiz - England 1:3 (1:2)

(SFV)