Schweizer U-18 mit zwei Remis gegen Dänemark

10.10.2019 12:03

Schweizer U-18 mit zwei Remis gegen Dänemark

Das Schweizer U-18-Nationalteam und die Alterskollegen aus Dänemark haben sich in zwei Testspielen in Montreux jeweils unentschieden getrennt. 2:2 lautete das Skore am Dienstag, 1:1 am Donnerstag.

Die Zuschauer bekamen zwei interessante und intensive Partien zu sehen, aus denen Nationalcoach Heinz Moser - der alle Spieler in Aktion sehen wollte - wichtige Erkenntnisse ziehen konnte: "Engagement und Einstellung waren top. Wir können zuversichtlich sein. Besonders hat mich gefreut, dass wir uns von der ersten zur zweiten Partie klar steigern konnten. Wir waren heute stärken, die Intensität war deutlich höher."

Viel hätte nicht viel gefehlt, und Samuel Kasongos Traumtor in der 76. Minute wäre auch der Siegtreffer gewesen. "Ich denke, wir hatten heute Vorteile gegenüber den Dänen. Aber wie schon am Dienstag hatten wir in der Schlussphase 'zu beissen'", so Heinz Moser. "Wir müssen daran arbeiten, die Intensität 90 Minuten hoch halten zu können."

► Telegramm vom 10.10.2019
► Telegramm vom 08.10.2019