U17: Ein Remis und eine Niederlage für die Schweiz

03.09.2021 08:32

U17: Ein Remis und eine Niederlage für die Schweiz

Die Schweizer U-17 kam in den zwei Länderspielen gegen Schweden nicht zum Sieg. In der zweiten Partie gegen die Nordländer erzielte die Equipe von Coach Johann Vogel ein 1:1. "Die Mentalität hat gestimmt, der Wille war da", so die Bilanz des Trainers nach den beiden Spielen.

Im ersten Länderspiel in Sollentuna in Schweden ging die Schweiz in der 59. Minute durch ein Treffer von Damian Nigg in Führung. Schweden glich kurz darauf zum 1:1 aus. Das zweite Gegentor (2:1) kassierte die Schweiz erst in allerletzter Spielminute der Nachspielzeit. 

In der zweiten Partie in Kunsängen erzielte Gastgeber Schweden in der ersten Halbzeit die Führung. Erst spät, in der 85. Minute, kam die Schweiz zum Ausgleich. Labinot Bajrami glich mit einem Penalty zum 1:1 aus.  "Wir kamen erst nicht ins Spiel. Erst nach der Pause waren wir gut in Form. Der Ausgleich war verdient. Schade aber, dass wir die vielen Chancen am Schluss nicht mehr verwerten konnten" so der Coach. 

Es waren die beiden ersten internationalen Länderspiele für die Equipe von Johann Vogel. "Wir haben viele Fortschritte gemacht und sind als Mannschaft gewachsen. Die beiden Spiele waren eine ideale Vorbereitung für die erste Euro-Qualifikationsrunde in Finnland im Oktober." 

 

Telegramm vom 1. September: Schweden - Schweiz 2:1( 0:0)

Telegramm vom 3. September: Schweden - Schweiz 1:1 (1:0) 

 

(SFV)