Die Schweizer U-17 Frauen verlieren den EM-Halbfinal gegen Frankreich

23.05.2023 18:05

Die Schweizer U-17 Frauen verlieren den EM-Halbfinal gegen Frankreich

Das U-17-Nationalteam der Frauen beendet die EM-Endrunde in Estland mit einer 2:10-Niederlage im Halbfinal gegen Frankreich.

Die Französinnen gingen in der ersten Halbzeit früh in Führung und bauten auch in der zweiten Hälfte den Vorsprung weiter aus. Für die Schweizerinnen trafen Iman Beney (44.) und Anja Klingenstein (63.).

Heute konnten wir leider unser Matchplan nicht umsetzen. Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen und konnten die Zweikämpfe nicht für uns entscheiden. Jetzt müssen wir Alle Selbstreflexion betreiben und aus dieser bitteren Niederlage die richitge Lehren für die Zukunft ziehen", so Nationaltrainerin Maglia am Ende der Partie.

In der Gruppenphase hatte sich das Team von Veronica Maglia in der Gruppe A mit sechs Punkten durchgesetzt und dabei unter anderem sensationell die «Finalissima» gegen Deutschland mit 2:1 gewonnen.

(SFV / Foto: Uefa)