Frauen U-16: Unentschieden und Niederlage gegen Schottland

19.04.2023 16:32

Frauen U-16: Unentschieden und Niederlage gegen Schottland

Das Team von U-16-Nationaltrainer David Meister absolvierte im Ainslie Park von Edinburgh zwei Länderspiele gegen Schottland. Ein Sieg blieb den Schweizerinnen verwehrt. Auf ein 2:2-Unentschieden folgte eine 0:1-Niederlage.

In der ersten torreicheren Partie gingen die Schweizerinnen zunächst durch zwei Tore von Emma Egli (Grassopper Club Zürich) in Führung. Es gelang der Schweiz in der Folge nicht, den Vorsprung zu verwalten und noch vor der Pause fiel das 1:2 durch Emily Cadell und nach dem Seitenwechsel durch Freya Brien der Ausgleich. "Es war ein schwieriges Spiel mit zwei individuellen Fehlern, die zu den Gegentoren führen", erklärt Coach David Meister. "Wir hatten nach einer schwierigen Anreise wenig Energie und insgesamt war es eine zerfahrene und wenig konstruktive Partie."

Die zweite Partie verloren die Schweizerinnen unglücklich mit 0:1. Den Siegtreffer für die Schottinnen erzielte in der ersten Halbzeit Sophie Black. "Im zweiten Spiel waren wir klar das bessere Team, bekommen aber unnötig das 0:1", analysiert Coach David Meister. "In den Abschlüssen fehlt uns noch etwas die Qualität. Die Leistung und die Laufbereitschaft waren top. Insgesamt war es ein spannender Zusammenzug mit interessanten Entwicklungen."

Telegramme:

17.04.2023   Schottland - Schweiz 2:2 (1:2)
19.04.2023   Schottland - Schweiz 1:0 (1:0)

(SFV)