Frauen U-16: Ein Remis und eine Niederlage für die Schweiz

17.05.2021 07:48

Frauen U-16: Ein Remis und eine Niederlage für die Schweiz

Kein Sieg für die U-16 in den zwei Länderspielen gegen die U-17 Österreichs: In der ersten Auswärtspartie erzielte die Equipe von Coach Veronica Maglia ein 1:1, im zweiten Spiel mussten die Juniorinnen eine 6:0-Niederlage einstecken.

Zweimal empfing Gastgeber Oesterreich die Schweiz im Herrenriedstadion in Hohenems zum Länderspiel. Im ersten Spiel erzielte das Schweizer Nachwuchsteam von Trainerin Veronica Maglia durch Ines Sebayang bereits in der dritten Minute die 1:0-Führung. Valentina Mädl glich in der 22. Minute für Österreich aus. Es blieb in der weitaus ausgeglichenen Partie beim 1:1-Unentschieden. 

In der zweiten Partie wurden die Schweizerinnen von ihren Gegnerinnen regelrecht überollt: Nachdem die formstarke Valentina Mädl in der 20. Minute den ersten Ball ins Netz gesetzt hatte, waren Österreichs Leinen los: Mädl realisierte noch in der ersten Spielhälfte einen Hattrick, drei weitere Treffer gingen ebenfalls aus Konto der Gastgeber. Die Schweiz blieb bei der 0:6-Niederlage beinahe chancenlos zurück.

Trotzdem gewinnt Veronica Maglia, die seit letztem Dezember als U-16/U-17-Nationaltrainerin in der Pflicht steht, den beiden Länderspielen nur Gutes ab: "Wir haben trotz hoher Niederlage sehr gut gearbeitet. Das Team hat gezeigt, wieviel Potential in ihm steckt. Jetzt gilt es zu verstehen, wie wir dieses ausschöpfen können. "     

 

Telegramme: 

14.5.2021    Oesterreich - Schweiz 1:1 (1:1)
1
7.5.2021    Oesterreich - Schweiz 6:0 (4:0) 

 

(SFV)