U-15 Männer: Zwei 1:0-Siege gegen Ungarn

05.05.2023 08:15

U-15 Männer: Zwei 1:0-Siege gegen Ungarn

Das Schweizer U-15-Nationalteam bezwingt Ungarn auswärts mit 1:0. Auch die erste Begegnung vom Dienstag zwischen den beiden Teams endete mit dem selben Resultat zugunsten der Schweiz.

Am Donnerstag liess sich im ungarischen Telki Norbu Lhakpa als Torschütze feiern (34.). Das Team von Massimo Immersi setzte sich bereits am Dienstag mit 1:0 durch. Den Siegtreffer erzielte dabei Muhamed Kurtishi (32.). In beiden Partien war die Schweizer U-15 die überlegene Équipe. Auch ein höheres Resultat wäre nicht unverdient gewesen.

Der Tessiner zeigt sich mit den beiden Siegen und den «Clean Sheets» zufrieden. «Es waren vier sehr intensive und positive Tage. Die Jungs waren grossartig. Wir haben einen starken Teamgeist bewiesen und zwei solidarische Leistungen gezeigt. Wir fliegen mit einem sehr guten Gefühl nach Hause», so Immersi, der auch die Einstellung seiner Schützlinge lobt.

Für die Schweizer U-15 geht es Ende Mai mit zwei Länderspielen gegen Belgien weiter.

(SFV)

► DI, 02.05.: Ungarn - Schweiz 0:1 (0:1)
► DO, 04.05.: Ungarn - Schweiz 0:1 (0:1)