VolkswagenSwissCarl F. BuchererSRG SSR

News Futsal

Schweiz verliert trotz guter Leistung

Die Schweiz traf in ihrem ersten Spiel der Vorrunde zur Qualifikation für die FIFA Futsal-Weltmeisterschaft 2024 auf Moldawien. Das Spiel fand in der FMF Arena in Ciorescu (Moldawien) statt.

Karlen neuer Assistenztrainer

Jérôme Karlen wurde zum neuen Assistenztrainer der Futsal-Nationalmannschaft ab Januar 2022 ernannt. Er verfügt über grosse Erfahrung im Futsal und spielte viele Jahre als Torhüter beim Futsal Team Fribourg Old Fox (Swiss Futsal Premier League), bevor er seinen eigenen Verein (Académie Sportive Saint-Michel Fribourg) gründete, in dem er als Trainer und Präsident fungiert.

Consoli neuer Torwarttrainer

Ramon Consoli wurde zum Torwarttrainer der Futsal-Nationalmannschaft ab Januar 2022 ernannt. Er hat viel Erfahrung im Futsal, da er mehrere Saisons in der ersten Schweizer Futsal-Liga gespielt hat, unter anderem bei Lugano Pro Futsal, Futsal Minerva und Futsal Maniacs. Außerdem war er mehrere Jahre lang der Torwart der Futsal-Nationalmannschaft.

Futsal: Ein besonderes Spiel für Captain Marcoyannakis

Evangelos Marcoyannakis, der Captain des Schweizer Futsal-Nationalteams, bestreitet diese Woche die Vorrunde der Qualifikation für die FIFA Futsal-Weltmeisterschaft 2024. Er trifft am 6. April auf Moldawien, am 7. April auf Griechenland und am 9. April auf Estland. Da er griechische Wurzeln hat, wird er zum ersten Mal gegen das Herkunftsland seiner Eltern spielen. Wir haben uns mit ihm getroffen, um ihm einige Fragen zu stellen.

Futsal-WM: Auslosung der Qualifikations-Vorrunde

Die Schweiz wird in der Vorrunde der Qualifikation zur FIFA Futsal-WM 2024 in der Gruppe F auf Moldawien (Gastgeber), Griechenland und Estland antreten. Dies ergab die heutige Auslosung in Nyon.

Futsal: Die Schweiz unterliegt Spanien

Am Samstagabend, den 10. April, um 21 Uhr stiess die Schweiz auf Spanien in einem Qualifikationsspiel für die Futsal EURO 2022.

Die grösste Herausforderung für Captain Fabian Sangines

Die Schweiz trifft am Samstag, 10. April um 21 Uhr in Madrid auf Spanien. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt, kann aber im Livestream verfolgt werden. football.ch sprach mit dem Futsal-Nationalteam-Captain Fabian Sangines.

Futsal: Schweiz-Lettland: Tapfere Leistung wurde nicht belohnt

Das Schweizer Futsal Nationalteam hat im Futsal EM 2022 Qualifikationsspiel tapfer gegen die leicht überlegenen Letten gespielt.

Futsal: Schweiz - Spanien verschoben

Das für Freitag, 29. Januar, geplante Qualifikationsspiel für die Futsal Euro 2022 zwischen der Schweiz und Spanien in der GoEasy Arena in Siggenthal Station muss auf Verordnung der Aargauer Gesundheitsbehörde verschoben werden.

Die Schweiz unterliegt Slowenien

Die Schweiz hat am Dienstag, 8. Dezember um 19.00 Uhr in der Tri-Lilije-Halle in Lasko ihr erstes Spiel der Hauptqualifikationsrunde für die Euro 2022 gegen Slowenien, eine der besten europäischen Nationen, ausgetragen.