BSC Young Boys U-18 ist Schweizer Cupsieger 2022

17.04.2022 18:32

BSC Young Boys U-18 ist Schweizer Cupsieger 2022

Am 14. April 2022 fand in der Tissot-Arena in Biel der Cupfinal in der Kategorie U-18 statt.

In der U-18 spielte der FC Luzern-SC Kriens gegen den BSC Young Boys vor ca. 1400 Zuschauern. Die Partie zeichnete sich von Anfang an durch eine sehr hohe Intensität aus. Die erste grosse Chance, welche jedoch ungenutzt blieb, verzeichnete der FC Luzern-SC Kriens. Trotz mehreren Tormöglichkeiten für beide Teams blieb es bis zur Pause beim 0:0. In der zweiten Halbzeit waren es die Berner, welcher besser ins Spiel fanden und mit 0 : 1 in Führung gingen. Die Antwort der Luzerner liess nicht lange auf sich warten. Nach einem Corner gleicht der FC Luzern-SC Kriens zum 1 : 1 aus.

Das Spiel hatte bis zum Schluss ein sehr hohes Tempo und die Partie war bis zum Schluss sehr umkämpft.  Nach 90 Minuten blieb es beim Unentschieden und es ging dann direkt ins Penaltyschiessen, wo sich der BSC Young Boys durchsetzen konnte.

Die Nachwuchsförderung des SFV gratuliert dem BSC Young Boys herzlich zum Schweizer Cupsieg 2022.

 

(SFV/Foto: Nils Jakob)