11. Runde der SFPL: Geneva klettert in der Rangliste nach oben

  • 24.11.2021

Die elfte Meisterschaftsrunde der Swiss Futsal Premier League fand an diesem Wochenende (20.- 21. November) statt. Es wurden fünf Spiele ausgetragen und 66 Tore erzielt.

Im ersten Spiel des Wochenendes empfing Futsal Minerva (BE) das Uni Futsal Team Bulle (FR). Nach einer umkämpften ersten Halbzeit (Minerva führte zur Pause mit 1:0 durch ein Tor von José Daniel Neves Machado), machten die Berner zu Beginn der zweiten Halbzeit dank Meriton Saliou und Caio Takeo Kumahara den Unterschied und führten in der 25. Minute mit 3:0. Trotz eines Treffers von Sandro Junior Da Veiga Cardoso in der Folgeminute war das Team aus Bulle nicht mehr in der Lage in dieses Spiel zurückzukommen, welches mit einem 5:2 für Minerva endete. Die Torschützen: José Daniel Neves Machado, Meriton Saliou, Caio Takeo Kumahara, Yves Mezger und Tiago Pereira Machado für Futsal Minerva; Sandro Junior Da Veiga Cardoso und Marcio Kelson Tavares Monteiro für Uni Futsal Team Bulle. Erleben Sie hier die besten Momente des Spiels noch einmal!

Futsal Maniacs (AG), die beste Verteidigung der Liga, reiste nach Zürich, um gegen Union 7 Futsal Club Zürich anzutreten. Maniacs ging schnell in Führung und lag nach neun Minuten mit 0:3 vorne. Union 7 erwachte aus seinem Tiefschlaf, ging aber dennoch mit zwei Toren Rückstand in die Kabine (2-4 für Maniacs). Der Beginn der zweiten Halbzeit bestätigte den Trend der ersten Halbzeit: Maniacs setzte seine Überlegenheit durch und erzielte drei Tore in Folge. Am Ende gewannen die Aargauer das Spiel mit 4:12. Die Torschützen: André Filipe Moreira Exposto (2x), Rafael Jose Exposto Moreira, Patrick Silva Baptista und Alex Garcia Iglesias für Union 7; Bendrit Nivokazi (3x), Ricardo Gomes Junior (2x), Alessandro Facchinetti (2x), Marcio Luis Machado Sousa und Pascal Brunner für Futsal Maniacs.

Der FC Uetendorf spielte zu Hause gegen Geneva Futsal in einem sehr spektakulären und zerfahrenen Spiel. Es wurden 27 Tore erzielt, wobei die Schiedsrichter drei Rote Karten verteilen mussten! Der FC Uetendorf ging schnell in Führung und lag nach sieben Minuten mit 3:0 vorne. Geneva reagierte sofort und glich bereits in der elften Minute aus (3-3). In der 18. Minute ging Geneva zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung und gab diese nicht mehr ab. Endresultat: 12 :15 für Geneva Futsal! Die Torschützen: Edon Nika (4x), Edis Colic (3x), Herman Shero (2x), Anto Franjic (2x) und Manuel Hadorn für Uetendorf; Andres Felipe Silva Vallejo (5x), Louka Pasche (4x), Diego Uebelhart (3x), David Fernando De Freitas (2x) für Geneva.

Das Futsal Team Fribourg Old Fox reiste zu Friends United (SO). Für die Freiburger war ein Sieg Pflicht, um wieder auf Kurs Richtung Play-offs zu gelangen. Das Spiel war sehr eng und Old Fox gelang es, in der 37. Minute durch Angelo Antonio Moura das 4:4 zu erzielen. Aber sie hatten nicht mit dem Willen von Friends United gerechnet, die in der 39. Minute durch Arben Balaj das 5:4 erzielten. Freiburg versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, kassierte aber dennoch zwei weitere Tore. Endstand: 7-4. Die Torschützen: Arben Balaj (3x), Michael Koch, Edin Ibrisimovic und Eduard Qupi für Friends United; Elie Dindamba, Angelo Antonio Moura Almeida, Sabaudin Ljamalari und Laurant Sadiki für Freiburg. Erleben Sie hier noch einmal die Highlights des Spiels!

Im letzten Spiel des Wochenendes traf der FC Uzwil auf Mobulu Futsal Uni Bern. Die Berner starteten gut und gingen durch Simon Gössi in Führung (0:1 in der 3. Minute). Mato Sego antwortete schnell und glich in der fünften Minute aus. In der 27. Minute erzielten beide Teams ein weiteres Tor. Erst in der Schlussphase machte der FC Uzwil durch Mato Sego (34. Minute) und Stephen Bosshard (38. Minute) den Unterschied zum 4:2-Sieg aus. Die Torschützen: Mato Sego (2x), Andi Qerfozi und Stephen Bosshard für den FC Uzwil; Simon Gössi und Elia Wälty für Mobulu.

(SFV)

zurück