Erfolgreicher Start 2022

Credit Suisse Kids Festival FC Widnau

Erfolgreicher Start der Credit Suisse Kids Festival-Saison 2022

Am 30. April um exakt 09:00 Uhr wurde die Credit Suisse Kids Festival-Saison 2022 mit den G-Junioren (16 Mannschaften) beim Host-Club FC Widnau eröffnet. Bei teils noch kühlen Temperaturen kickten die Jüngsten auf PUGG-Tore, resp. absolvierte ihre Spielparcours. Von Stunde zu Stunde wurde nicht nur das Wetter immer wie besser, sondern auch immer wie mehr Besucherinnen und Besucher fanden den Weg ins Rheintal.

Zur Mittagszeit gehörte der Fussballplatz den 12 F-Juniorenteams. Ihr Turnier fand im Wechsel auf kleinen und grossen Spielfeldern statt. Auf dem Grossfeld wurde 4 vs. 4 inkl. Torhüter-, und auf den Kleinfeldern 3 vs. 3 Fussball auf PUGG-Tore (ohne Torhüter) gespielt.

Ab 13:30 Uhr zeigten die E-Junioren ihr Können. Aufgeteilt in je zwei Gruppen absolvierten sie nach den Regeln der SFV Spielphilosophie im Wechsel 3 vs. 3 und 6 vs. 6 ihre Spiele.

Nebst dem ganzen Rummel auf dem Platz fanden alle Beteiligten und die zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer auch neben dem Spielfeld grosse Genugtuung. Beim Side-Event wurde zum einen die Fussballquizkönigin oder der Fussballquizkönig gesucht und zum anderen konnte bei der Torwand die technischen Fussball Skills geprüft werden. 😊

Wir freuen uns auf weitere grossartige Fussballfeste!

zurück