U18: Ein Remis und eine Niederlage für die Schweiz

10.11.2022 10:52

U18: Ein Remis und eine Niederlage für die Schweiz

Das U-18 Nationalteam trifft im Zweiländerturnier in Spanien auf einen starken Gastgeber. Trotzdem überzeugt die Equipe Coach Iljia Borenovic, der zum ersten Mal an der Seitenlinie der Schweizer Auswahl steht.

In der ersten Partie in Las Rozas de Madrid, in denen die Auswahl zum ersten Mal unter Coach Ilija Borenovic spielte, erzielte die Schweiz den Führungstreffer (Arbnor Gecaj) und hielt den Gegner auf weite Strecken in Schach ohne Gegentreffer. Spanien gelang erst in den allerletzten Spielminuten der 1:1- Ausgleich. 

Während die Schweizer Equipe dem Gegner im ersten Spiel noch auf Augenhöhe begegnen konnte,  lagen die Stärkeverhältnisse im zweiten Spiel auf der Hand: Spanien hatte die Schweiz im Griff und liess dem Gast kaum eine Chance, ins Spiel zu kommen. "Solches sind Spiele, aus den man lernen und Erfahrungen sammeln kann", so der Trainer. "Wir sind gegen einen sehr starken Gegner angetreten und haben trotz den vier Toren gekämpft und Präsenz gezeigt. Von daher schaue ich optmistisch Richtung EM-Qualifikation im nächsten Jahr. "

 

Telegramme: 

8.11. 2022     Spanien - Schweiz  1:1  (0:0)

10.11.2022    Spanien - Schweiz 4:0 (3:0) 

 

(SFV)