Niederlage für die U-20 in Brno

19.11.2018 20:26

Niederlage für die U-20 in Brno

Das Länderspiel der U-20 in Tschechien endet 2:1 für den Gastgeber.

Tschechien erzielte in der Anfangsphase der Partie den Führungstreffer und beendete die erste Halbzeit mit einer 2:0-Führung. Die Schweizer U-20 Auswahl kam in der 2. Halbzeit besser ins Spiel. Dem Team von Francesco Gabriele gelang in der Schlussphase der Partie der Anschlusstreffer nach einem Eckball (90.  Zumberi). Für den Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr.

Im Vergleich zur unglücklichen Niederlage im Länderspiel gegen die Niederlande in Baden (1:3 für die Gäste) nahm Coach Francesco Gabriele für die Partie in Brno rund sieben Wechsel in der Startformation vor. Insbesondere in der ersten Halbzeit hätte Trainer Gabriele jedoch mehr von seinem Team erwartet: "In der 1. Spielhälfte waren wir nicht bereit. Der Gegner hat uns in der Anfangsphase überrascht. Nach dem Wiederanpfiff war eine Reaktion zu erkennen, aber es war das Mindeste, was man nach den ersten 45 Minuten erwarten konnte", so der U-20 Coach zur Leistung seiner Schützlinge.

Telegramm Tschechien - Schweiz

(SFV)

► Werde Mitglied im Football Fans Premium Club