Ein Sieg und ein Remis für das U-19-Nationalteam in Kroatien

31.08.2018 20:15

Ein Sieg und ein Remis für das U-19-Nationalteam in Kroatien

Nach dem 5:1-Sieg der Schweizer U-19-Frauen am Mittwoch gegen Kroatien, endet die zweite Partie zwischen den beiden Teams 0:0-Unentschieden.

Die von Nora Häuptle trainerte U-19-Auswahl erspielte sich im ersten Spiel nach der Heim-EM dank einer soliden Leistung einen 5:1-Kantersieg gegen Kroatien. Die am Freitag ausgetragene Partie gestaltete sich ausgeglichener. Als Folge resultierte ein torloses Unentschieden.
 

► Reaktion von Nora Häuptle 

"Wir hatten in diesen zwei Partien viele neue Gesichter auf dem Platz. Für viele Spielerinnen war es das erste Spiel mit der U-19-Auswahl. Insbesondere in der ersten Partie konnten wir eine sehr gute Leistung abrufen. Wir hatten viel Ballbesitz und konnten unsere Spielprinzipien umsetzen. Es waren zwei gute Tests im Hinblick auf die Partien, die im Herbst auf uns zukommen werden."

 

Der nächste Ernstkampf findet am 3. Oktober gegen Zypern statt.
 

Telegramm Kroatien - Schweiz  1:5 (0:2) vom 29.8

Telegramm Kroatien - Schweiz  0:0 (0:0) vom 31.8 

(SFV)