U-16 Nationalteam mit starken Auftritten gegen Italien

21.09.2017 16:21

U-16 Nationalteam mit starken Auftritten gegen Italien

Das U-16 Nationalteam überzeugt in zwei Länderspielen gegen Italien mit starken Leistungen. Der Equipe von Mauro Lustrinelli gelingen auf dem GC Campus in Niederhasli ein 2:0-Sieg und ein 1:1-Unentschieden.

Die Schweizer U-16 bestritt diese Woche zwei Heim-Länderspiele gegen Italien. Dabei ging das Schweizer U-16 Nationalteam einmal als Sieger und einmal mit einem Unentschieden vom Platz. Die erste Partie am Dienstag, 19. September, entschieden die Schweizer dank zwei Toren von Nenad Zivkovic mit 2:0 für sich.

Am Donnerstag gelang den jungen Italienern nicht mehr als eine Teilrevanche. Denn das Team von Coach Mauro Lustrinelli konnte einen 0:1-Rückstand in der Schlussphase noch ausgleichen. Willy Vogt sicherte der Schweiz in der 80. Minute das Remis.

► Reaktion von Trainer Mauro Lustrinelli:

"Diese Mannschaft könnte besser nicht sein. Sie hat viel Energie, eine hohe Qualität und eine sehr gute Mentalität. Im ersten Spiel haben wir besser zusammengespielt und viel Willen gezeigt, wenn es darum ging, unsere Prinzipien umzusetzen. In der zweiten Partie hat uns gerade in der ersten Hälfte etwas die Cleverness gefehlt. Aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns für unseren Glauben belohnt."


Dienstag, 19.09.2017
Telegramm: Schweiz - Italien 2:0 (0:0)
Highlight-Video: Schweiz - Italien 2:0 (0:0)

Donnerstag, 21.09.2017
Telegramm: Schweiz - Italien 1:1 (0:1)
Highlight-Video: Schweiz - Italien 1:1 (0:1)

Die nächsten Länderspiele der Schweizer U-16 Auswahl finden am 17. und 19. Oktober auswärts gegen Dänemark statt.


Tickets für das WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Ungarn am 7. Oktober in Basel.
Tickets für das U-21 EM-Qualifikationsspiel Schweiz - Rumänien am 6. Oktober in Lugano.