Änderungen im Staff Ausbildungszentrum Biel sowie in den U-Nationalteams

05.08.2016 18:20

Änderungen im Staff Ausbildungszentrum Biel sowie in den U-Nationalteams

Es ist Sommerpause im Fussballbetrieb – doch hinter den Kulissen tut sich einiges. Das Ressort Mädchen- und Frauenfussball hat verschiedene personelle Veränderungen zu vermelden.

Das Ausbildungszentrum der Frauen in Biel wird neu von Brigitte Steiner geleitet. Aufgrund der neuen Funktion übernimmt sie ab sofort fix das U-16 Nationalteam der Frauen. Martina Voss-Tecklenburg wird sich nach Abgabe der Leitung des Ausbildungszentrums vermehrt auf die Führung der nationalen Auswahlen konzentrieren. Beratend steht sie den Verantwortlichen der Academy auch weiterhin zur Seite. Simon Steiner, Assistent des Frauen Nationalteams A, verlässt nach 5 Jahren das Ausbildungszentrum, an seine Stelle tritt Monica di Fonzo. Sie ist 2016/17 weiterhin auch für das U-17 Nationalteam der Frauen zuständig.

Infolge der Rücktritte der Assistenztrainerinnen Rahel Grand (U-16) und Rebekka Nüscheler (U-19), letztere wurde seit vergangenem Winter vorübergehend durch Francesco Gabriele ersetzt, wurden zwei neue Assistenztrainer gesucht. Mit Charles Grütter für die U-16 und Thomas Schneeberger für die U-19 konnten zwei hervorragende Trainer verpflichtet werden.

(fs)