Informationen zum RoboKeeper

Der RoboKeeper

Der RoboKeeper ist das Animations-Tool für unsere Credit Suisse Kids Festivals, er ist an jedem Event mit dabei. Alle teilnehmenden Kinder und Besucher können versuchen beim Penalty-Schiessen den RoboKeeper zu bezwingen. Sie können sich dabei auf Wunsch filmen lassen.

Warst du an einem der 20 Credit Suisse Kids Festivals vor Ort und hast dich filmen lassen? Dein Video findest du mittels deiner Nummer auf dem abgegebenen Aramband bei den RoboKeeper-Videos.

Entwickelt wurde der RoboKeeper vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund. Zwei Kameras, die bis zu 90 Bilder pro Sekunde aufnehmen, bilden die Augen des RoboKeepers. Der Abschusspunkt liegt bei ca. neun Metern, so dass nur 0,3 Sekunden bleiben, um die Figur, die an einem Hochleistungsgetriebe befestigt ist, in die richtige Position zu bringen. Der RoboKeeper beschleunigt dabei 17 Mal schneller als ein Formel-1-Auto.

Damit der Spielspass nicht zu kurz kommt, können sieben verschiedene Schwierigkeitsstufen eingestellt werden. Der RoboKeeper passt sich also dem Leistungsniveau der Spieler an. Jeder Teilnehmer hat eine reelle Chance, den RoboKeeper zu bezwingen. Komm zu einem der Anlässe und versuche, gegen den RoboKeeper ein Tor zu erzielen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Alle Daten und Austragungsorte findest du hier.

RoboKeeper