SR-Rekrutierung

SR-Rekrutierung

Werde Schiedsrichter/in

Fühlst du dich im Fussball zuhause und träumst du davon, sportlich auf das nächste Level zu kommen? Oder willst du weiterhin deinen Lieblingssport ausüben und dein Zeitplan erlaubt es nicht, dem Teamtraining beizuwohnen? Als Schiedsrichter/in betreibst du Sport und wirst sogar dafür entschädigt.

Werdeschiri.ch

werdeschiri.ch ist eine Online-Plattform mit realen Spielsituationen aus der „Live"-Sicht eines Schiris. Die Szenen sind hart, schnell und unerbittlich. Stets im Mittelpunkt stehen verschiedene Schiedsrichter-Fragen. Die Auflösung in Slow-Motion und aus anderen Kamerawinkeln folgt im Anschluss, zudem kann sich jeder anhand der FIFA-Regeln gleich selbst weiterbilden und seine Freunde via Soziale Medien zum Testen herausfordern.

Interview zur SRF-Schiedsrichterserie

Die SRF-Serie «Das kann ich besser» (Link zur Sendung im Artikel) ging mit einem Beitrag über den Fussball-Schiedsrichter Marko Quarta zu Ende. Patrick Graf, Ressortleiter Schiedsrichter des Schweizerischen Fussballverbands, erzählt, warum ihn die Dreharbeiten sehr beeindruckt haben.