U-19: Ein Sieg und eine Niederlage gegen Dänemark

19.11.2018 14:56

U-19: Ein Sieg und eine Niederlage gegen Dänemark

Nach dem 3:2-Sieg vom letzten Freitag endet das zweite Länderspiel in Algarve gegen Dänemark 0:2.

Im Länderspiel vom letzten Freitag konnte die Schweizer U-19 Auswahl die Partie nach einem 0:1 Rückstand drehen und durch einen in der Nachspielzeit von Alexis Antunes erzielten Treffer für sich entscheiden.

Auch am Montagabend waren es die Dänen, die den ersten Treffer der Partie erzielten. Wie am letzten Freitag, liess die Reaktion der U-19 nicht auf sich warten. Insbesondere in der zweiten Halbzeit kam das Team von Heinz Moser zu zahlreichen Torchancen. Der Ausgleichstreffer blieb jedoch aus. Am Ende resultierte ein 2:0-Sieg für Dänemark.
   

► Reaktion von Trainer Heinz Moser:
"Im ersten Länderspiel gegen Dänemark war das Niveau sehr gut. Wir konnten kurz vor Spielschluss den Siegestreffer erzielen, obwohl auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Heute hatten wir mehr Mühe. Nach dem Rückstand hatten wir viele Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Schade, dass wir dann das 0:2 kassieren. Alles in Allem bin ich mit dem Zusammenzug und den Länderspielen sehr zufrieden. Wir konnten einen Schritt nach vorne machen."


Telegramm Schweiz -- Dänemark

(SFV)

Werde Mitglied im Football Fans Premium Club