VolkswagenSwissCarl F. BuchererSRG SSR

News U-18

U-18: Die Schweiz unterliegt Frankreich zweimal

Das U-18 Nationalteam von Coach Massimo Rizzo verliert in Basel beide Länderspiele gegen Frankreich mit 0:3 und 0:1.

U-18: Zwei Siege und eine Niederlage am Jezek Cup in Tschechien

Die U-18 zeigte in Tschechien an einem Mehrnationen-Turnier sehr ansprechende Leistungen. Am Jezek Cup bezwang die Mannschaft von Massimo Rizzo die Slowakei 4:1 und die USA 3:1, ehe zum Abschluss gegen die Türkei eine 0:1-Niederlage resultierte.

U-18: Zwei Niederlagen gegen Spanien

Wie schon im vergangenen Herbst traf die U-18 der Männer auf Spanien. Zwar musste das Team von Ilija Borenovic erneut als Verlierer vom Platz, am Ende bleibt jedoch ein positives Gefühl.

U-18: Eine Niederlage und zwei Remis für die Schweiz

Die U-18-Auswahl traf am Vierländerturnier in Kroatien auf Belgien, Kroatien und England. Dabei erzielte die Schweiz zwei Remis, im dritten Spiel zog die Equipe von Coach Ilija Borenovic eine 1:3-Niederlage gegen England ein.

U18: Ein Remis und eine Niederlage für die Schweiz

Das U-18 Nationalteam trifft im Zweiländerturnier in Spanien auf einen starken Gastgeber. Trotzdem überzeugt die Equipe Coach Iljia Borenovic, der zum ersten Mal an der Seitenlinie der Schweizer Auswahl steht.

U18: 2 Niederlagen und ein Unentschieden

Die U18-Nationalmannschaft traf sich am 21. März in Baden. Auf dem Programm standen drei Länderspiele, zwei gegen Polen in Baden und eines gegen Italien in Novarello (ITA).

U-18: Knappe Niederlage gegen Ungarn

Die U-18-Auswahl verliert im Auswärts-Länderspiel 1:2 gegen Ungarn, zeigt aber insgesamt eine solide Leistung mit vielen Torchancen.

U18: Schweiz ohne Sieg an internationalem Turnier

Am internationalen Turnier im französischen Limoges kam die U18-Auswahl von Coach Francesco Gabriele nicht zum Sieg. In den beiden ersten Spiel verlor sie knapp gegen die Gegner Frankreich (1:2) und Spanien (1:2). In der dritten Partie dominierte Portugal (6:3) den Schweizer Nachwuchs.

Francesco Gabriele: "Top 16 als Ziel für Teams auf Kompetitionsstufe"

Seit letztem Juli steht SFV-Trainer Francesco Gabriele als Sport Coordinator Nationalteams und rechte Hand von Nationalteam-Direktor Pierluigi Tami beim SFV in der Verantwortung. Gleichzeitig coacht der 44-Jährige auch das U-18 Nationalteam. "Als Trainer bleibe ich am Ball. Das ist wichtig für meine Funktion als Sportkoordinator" erklärt der gebürtige Italiener im Interview mit football.ch.

Alle Aktivitäten 2020 der U-15- bis U-20-Nationalteams abgesagt

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus hat Auswirkungen auf das weitere Programm der Schweizer Frauen- und Männer-Nachwuchs-Nationalteams der Stufen U-15 bis U-20 im Jahr 2020. Die beiden Direktionen der U-Nationalteams haben am 21. Oktober deshalb entschieden, alle geplanten Aktivitäten der genannten U-Nationalteams für den Rest des Jahres abzusagen.