U17: Zwei Remis gegen Slowenien

30.08.2018 10:35

U17: Zwei Remis gegen Slowenien

Die beiden Länderspiele der U17-Nationalmannschaft gegen Slowenien enden 2:2- und 1:1-Unentschieden. Das Team von Trainer Stefan Marini dominierte vor allem im ersten Spiel.

Im ersten Länderspiel gegen Slowenien sorgten Fabian Rieder (16. Minute) und Abiran Sambasivan (89. Minute) jeweils für einen raschen Schweizer Ausgleich. Beide Tore erfolgten unmittelbar auf die vorausgegangenen Treffer Sloweniens (15. und 85. Minute). Obwohl die Equipe von Stefan Marini sich einige Torchancen mehr erspielen konnte, blieb es beim 2:2.  

Unentschieden endete auch die zweite Begegnung der beiden U17-Teams. Im Spiel vom Donnerstag ging die Schweiz zuerst in Führung. Thoma Monney traf in der 50. Minute zum 1:0. Es hätte das zweite Tor für die Schweiz sein können: Eine halbe Stunde vorher verschossen die Gäste einen Penalty. Slowenien glich in der 70. Minute zum 1:1 aus und liess bis zum Schluss nicht locker. Zwar fielen keine Tore mehr, der Gegner zeigt sich aber in der zweiten Halbzeit weiter hartnäckig und liess der Schweizer Junioren-Auswahl kaum noch Möglichkeiten, Räume zu schaffen.

 

► Reaktion von Stefan Marini

"Das erste Spiel hätten wir gewinnen müssen. Wir hatten mehr Torchancen und die Partie vorerst im Griff. Leider agierten wir im Abschluss unpräzis, so dass wir den ersten Match schliesslich doch nicht gewinnen konnten. Im zweiten Spiel waren wir von Anfang an fehlerhaft. Zudem verschossen wir einen Penalty. Slowenien war heute stärker und zeigte sich als unangenehmen Gegner. Wir müssen uns in der Defensive noch verbessern und die spielerischen Qualitäten ausbauen."

 

Telegramm Slowenien - Schweiz  2:2 (1:1) vom 28.8

Telegramm Slowenien - Schweiz  1:1 (0:0) vom 30.8 

 

Das Schweizer U17-Nationalteam spielt zum nächsten Mal am 25. und 27. September 2018 in Altbüron gegen die Tschechische Republik.

(Text:mk/Foto:SFV)