U-17: Die Schweiz spielt in Dänemark um ein EM-Ticket

20.03.2019 11:50

U-17: Die Schweiz spielt in Dänemark um ein EM-Ticket

Die Schweizer U-17-Auswahl trifft an der Eliterunde auf England, Dänemark und Kroatien. Das Team von Trainer Stefan Marini freut sich auf die Herausforderung im Norden Europas.

Im EM-Qualifikationsturnier vergangenen Herbst hat das Schweizer U-17-Nationalteam den dritten Gruppenplatz erreicht. Der Lohn dafür ist die Teilnahme an der Eliterunde in Dänemark.

Mit England, Dänemark und Kroatien warten starke Mannschaften auf die Schweizer Equipe. Das weiss auch Trainer Stefan Marini: „Wir haben eine sehr starke Gruppe erwischt. Aber es ist toll, dass wir uns mit Gegner dieses Kalibers messen können. Es herrscht grosse Vorfreude und ich möchte, dass wir in den drei Matches mutig und spielfreudig auftreten.“

Als erstes trifft die Schweiz kommenden Donnerstag auf England. Sie kann sich als Gruppensiegerin oder als eine der besten sieben Zweitplatzierten der Elitenrunde für die Europameisterschaft vom 3. bis 19. Mai in Irland qualifizieren. Der Gastgeber ist gesetzt.

 

Programm Eliterunde in Dänemark

Donnerstag, 21.03.2019
19.00 Uhr  England – Schweiz

Sonntag, 24.03.2019
17.00 Uhr Dänemark – Schweiz

Mittwoch, 27.03.2019
14.00 Uhr Schweiz – Kroatien

(SFV)

Das Schweizer Aufgebot für die Eliterunde