U-17 Frauen: Punkteteilung im zweiten EM-Quali-Spiel gegen Nordirland

15.10.2018 15:10

U-17 Frauen: Punkteteilung im zweiten EM-Quali-Spiel gegen Nordirland

Die Schweiz und Nordirland teilen sich zweiten EM-Quali-Vorrundenspiel die Punkte. Die Schweiz liegt damit vor dem abschliessenden dritten Gruppenpsiel mit 2 Punkten Rückstand hinter dem letzten Gruppengegner Griechenland auf Rang 2.

Nachdem die Nordirinnen zur Pause 1:0 geführt hatten, glichen die Schweizerinnen, bei denen die Doppeltorschützin aus dem Kasachstan-Spiel Maeva Muino krankheitshalber fehlte, nach dem Seitenwechsel durch Ella Ljustina (49.) aus. Für die Schweizerinnen wäre gar der Sieg möglich gewesen. Ein Latten- und ein Pfostenschuss verhinderten aber einen Vollerfolg der Schweizerinnen. 

Im letzten Spiel des Mini-Turniers trifft das Schweizer Team am Donnerstag auf Leader Griechenland.

Die beiden Gruppenersten, wie auch die vier besten Gruppendritten (von elf), qualifizieren sich für die nächste Phase, die sogenannte Eliterunde, die im Frühjahr 2019 ausgetragen wird. Dort werden anschliessend die sieben Gruppensieger weiterkommen und zusammen mit Gastgeber Bulgarien die Endrunde bestreiten.
 

Spielplan - Gruppe 9

Fr 12.10: Schweiz - Kasachstan 5:0 (3:0)
Mo 15.10: Schweiz - Nordirland 1:1 (0:1)
Do 18.10, 11:00 (MEZ): Griechenland - Schweiz

Tabelle - Gruppe 9

1. Griechenland 2/6 (10:2)
2. Schweiz 2/4 (6:1)
3. Nordirland 2/1 (2:4)
4. Kasachstan 2/0 (1:12)
 

► Einschätzung von Trainerin Monica Di Fonzo

"Das Gegentor war ein Geschenk von uns. Gerade in der ersten Halbzeit standen wir uns leider selber im Weg, haben zu viele Fehlpässe gespielt und waren zu nervös. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann deutlich mehr gemacht und mit der Umstellung von 4-4-2 auf 3-4-3 mehr Chancen herausgespielt. Klar, sind wir enttäuscht. Wir müssen die Probleme nun analysieren und dann gegen Griechenland die nötigen Schlüsse ziehen und Korrekturen vornehmen."


Sichere dir Tickets für die nächsten Länderspiele des A-Nationalteams
Werde Mitglied im Football Fan Premium Club
Verfolge U-19 EM-Quali-Spiel Schweiz-Spanien in Basel