Neuer Nationaltrainer für das Schweizer Futsal-Nationalteam

04.06.2018 20:19

Neuer Nationaltrainer für das Schweizer Futsal-Nationalteam

Der neue Nationaltrainer des Schweizer Futsal-Nationalteams heisst João Alexandre Nunes Freitas Pinto.

Nunes Freitas Pinto verfügt über eine grosse Erfahrung als Trainer und stand während Jahren im Dienste von Sporting Lissabon, Benfica Lissabon und Belenenses. Zudem war er stellvertretender Direktor der Sporthochschule Rio Maior.

Raphael Kern, Ressortleiter Breitenfussball ist über die Neuverpflichtung sehr glücklich: «João ist der Richtige für diesen Job. Er verfügt über eine grosse Erfahrung im Futsal, sowohl als Trainer wie auch als Ausbildner. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm unser Futsal-Nationalteam langfristig entwickeln können und glauben, dass seine Arbeit auch eine positive Auswirkung auf die allgemeine Entwicklung im Schweizer Futsal haben wird».