SFPL Halbfinals: Fidell Futsal setzt sich auswärts gegen Futsal Minerva durch

  • 08.03.2018

Die Hinrunde der Halbfinalpartie zwischen Futsal Minerva und der RCD Fidell Futsal sorgte für eine Überraschung. Die Gäste aus La-Chaux-de-Fonds überlisteten den Titelverteidiger mit einem 3:5-Auswärtssieg.

Der bessere Start in die Partie gelang den Gästen aus La-Chaux-de-Fonds, obwohl sich beiden Mannschaften einige ungenaue Zuspiele zukommen lassen. Einen solchen konnte Minervas Captain Yves Mezger nach 8 Minuten direkt in ein Tor umwandeln. In der Folge kamen wiederum die Gäste zu vielen Abschlüssen, welche jedoch bis kurz vor der Pause zu keinem Tor führen. Zwei Minuten vor der Pause konnte Fidell Futsal nach einem Konter den Ausgleichstreffer erzielen. 

Rund drei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Tiago Machado von Minerva das erste Tor der zweiten Hälfte. Kurz darauf (26. Minute) glichen die Gäste nach einer schönen Direktabnahme von Pablo Sanchez umgehend wieder aus. Wiederum zwei Minuten später führte Minerva dank einer Direktabnahme von Soares wieder. Aber auch dieses Mal konnten die Haussherren die Führung nicht lange bewahren, denn Fidell glich in der 32' wieder zum 3:3 aus.

In den letzten Spielminuten wurden die Zweikämpfe härter, dies folgte zu mehreren Fouls. So bekam Fidell Futsal zwei Minuten vor Schluss nach dem sechsten Foul Minervas einen Strafstoss zugesprochen. Diese Chance liessen sich die Gäste nicht nehmen und führten so kurz vor Abpfiff zum ersten Mal. Minerva versuchte nun mit fünf Feldspielern den Ausgleich zu erzielen, um die Entscheidung in die Verlängerung zu verschieben, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenzug traf Mauricio Cia für Fidell eine Sekunde vor Schluss noch das leerstehende Tor zum entscheinden 3:5.

Am Samstag, 10. März 2018 steht das Rückspiel in La-Chaux-de-Fonds an.

Telegramm Futsal Minerva - RCD Fidell Futsal 3:5 (1:1)

zurück