FAQ Host-Club

FAQ Host-Clubs

Die wichtigsten Fragen und Antworten für organisierende Vereine.

1) Wer kann sich für die Durchführung der Credit Suisse Kids Festivals bewerben?
Interessierte Fussballvereine in der Schweiz, welche Mitglied beim Schweizerischen Fussballverband sind und die Anforderungen erfüllen. Es können sich auch Vereine bewerben, die bereits einmal Host-Club im Rahmen des Credit Suisse Kids Festivals waren.

2) Welche Voraussetzungen soll man als Host-Club mitbringen?

Voraussetzungen für Host-Clubs (durchführende Vereine):

Personal: Helferteam von 35 - 40 Personen (Ansprechperson, Betreuer Spielparcours (G-Turnier), Torwand, Info und Materialabgabe, Helfer für Auf-, Um- und Abbau der Spielfelder und Helfer beim Auf- und Abbau des Bandensystems müssen mindestens B-Junioren sein).

Buvette/Festwirtschaft: Organisation und Verantwortung liegt beim Host-Club. Die Einnahmen fliessen vollumfänglich in die Kasse des Host-Clubs.

Event Dauer: 1 Tag von 09.00 – 17.30 Uhr, von 09.00 – 11.00 Uhr Kategorie G, von 11.00 – 13.00 Uhr Kategorie F und von 13.30 – 17.30 Uhr Kategorie E.

Infrastruktur: Ein 11er Spielfeld in Normalgrösse und eine Eventfläche von mind. 30x30m, 8 Junioren E-Tore sowie mindestens vier grosse Umkleidekabinen und einer Schiedsrichtergarderobe.

Stromanschluss: 32 Ampere Drehstromanschluss (CEE-Stecker, Nullleiter muss vorhanden sein) in unmittelbarer Nähe des Spielfeldrandes vom Bandensystem. Ansonsten muss ein Provisorium gestellt werden.

3) Wie kann man sich für die Durchführung der Credit Suisse Kids Festivals anmelden?

Sämtliche Vereine des SFV werden direkt angeschrieben und können sich auf diesem Weg anmelden. Die interessierten Vereine können sich bis spätestens am 15. Februar 2021 beim Schweizerischen Fussballverband bewerben.

4) Wer entscheidet über die Austragungsorte der Credit Suisse Kids Festivals?
Die Auswahl der Austragungsorte und der organisierenden Vereine erfolgt aufgrund der Bewerbungen und in Absprache mit den Regionalverbänden und Partnern.

5) Wie melden sich die teilnehmenden Teams für ein Credit Suisse Kids Festival an?
Der Schweizerische Fussballverband nimmt die Anmeldungen der Vereine über die Teamanmeldung entgegen und teilt die Teams gemäss der Regel „first come, first serve“  zu.

6) Welche Unterstützung bekommt der organisierende Verein?

  • Organisatorische Unterstützung durch den SFV und Partner
  • Organisations-Handbuch mit Checklisten und Vorlagen
  • Zur Verfügungstellung von „Event-Packages“ (Banden, Fahnen, Inflatables etc.)
  • Material Spielbetrieb (Bälle, G-Spielkiste etc.)
  • Abgabe Dress-Sets (T-Shirt, Hose, Stulpen) und Bälle an die Teilnehmerteams

7) Was passiert nach der Bewerbung als Host-Club?

Ende Februar 2021 bestimmt der Schweizerische Fussballverband in Absprache mit den Regionalverbänden sowie den Partnern des Credit Suisse Kids Festivals die Austragungsorte des Jahres 2021. Die organisierenden Vereine werden spätestens Anfang März informiert.

8) Inwiefern profitieren die organisierenden Vereine als Austragungsort des Credit Suisse Kids Festivals?
Die organisierenden Vereine erhalten „Event-Packages“ (Banden, Fahnen, Blachen, etc.) zur Verfügung gestellt. Neben dem materiellen Aspekt werden die Vereine in der Durchführung des Credit Suisse Kids Festivals praktisch unterstützt. Diese Erfahrung kann ihnen künftig beim Planen eines eigenen Kinderevents helfen.

 

Allgemeine Informationen Credit Suisse Kids Festival

Wann finden die Credit Suisse Kids Festivals statt?
Ab Mitte August - Ende Oktober. Die Events finden jeweils am Samstag oder Sonntag oder an einem Feiertag statt.

Wie viele Credit Suisse Kids Festivals gibt es?
2021 gibt es 20 Events.

3 Kategorien in einem Festival – Wie geht das?
Die kompakten, attraktiven Turniere sind wie folgt im Tag eingebettet:

  • 09.00 – 10.30 Uhr G-Spielturnier
  • 11.00 – 13.00 Uhr F-Spielturnier
  • 13.30 – 17.30 Uhr E-Spielturnier

 

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